Vor dem Kauf

Ich habe mein Passwort vergessen - was nun?

Sie können jederzeit ein neues Passwort anfordern. Folgen Sie bitte dieser Anleitung: «Neues Passwort anfordern»

Brauche ich ein Benutzerkonto?

Grundsätzlich nicht. Es ist jedoch empfehlenswert da bei erneuter Bestellung sämtliche Daten wieder leicht abrufbar sind und Sie online den Status und die Historie Ihrer Bestellungen jederzeit kontrollieren können.

Was wenn ich mich nur als Gast anmelden?

Bei der Gastanmeldung wird der Login Bereich «Mein Konto» nicht angelegt. Daher haben Sie nur eingeschränkten Zugriff auf Ihre Auftragshistorie und können nur den aktuellen Auftrag nachverfolgen.

Ist alles an Lager was ihr im SES Online-Store anbietet?

Den Aktuellen Lagerstatus sehen Sie bei den jeweiligen Produkten. Wir bemühen uns ein ausreichendes Lager von allen angebotenen Artikel in der Schweiz vorrätig zu haben, damit wir innert 24-72 Stunden liefern können. Bei grösseren Bestellungen geben wir Ihnen gerne über E-Mail oder Telefon Auskunft über die voraussichtliche Lieferdauer: info@ses-shop.ch, oder rufen Sie uns an.

Wie lange habe ich Garantie?

Auf sämtlichen Produkten haben Sie mindestens 24 Monate Garantie direkt bei uns - kein umständlicher Weg über den Hersteller. Die Produktspezifische Garantie ist auf der jeweiligen Produktübersicht ersichtlich.

Kann man die Ware vorher anschauen oder abholen?

Wir haben einen Ausstellungsraum. Die bestellte Ware dürfen Sie gerne auch bei uns in 5012 Schönenwerd zwischen 9.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 16.30 Uhr abholen.

Mit wieviel Porto muss ich rechnen?

Sämtliche Bestellungen bis zu 30 kg werden mit der Schweizerischen Post zugestellt. Weitere Informationen über die Liefer- und Zahlungsbedingungen finden Sie hier «Versand & Entsorgung»

Bestellvorgang – Warenkorb

Die ausgewählten Produkte können Sie durch Anklicken des Buttons «In den Warenkorb» in den Warenkorb legen. Die Artikelmenge legen Sie bitte während dem Auswahlverfahren oder direkt im Warenkorb fest. Produkte lassen sich jederzeit wieder aus dem Warenkorb entfernen.

Möchten Sie die Produkte kaufen dann klicken Sie bitte auf den Button «Zur Kasse». Danach geben Sie bitte die erforderlichen Daten ein.

Wählen Sie im weiteren Bestellvorgang nun die Versand- und Zahlungsart aus. Nach Eingabe Ihrer Daten überprüfen Sie Ihre Eingaben in der Bestellübersicht bitte nochmals. Durch Anklicken des Buttons «Bestellung abschliessen» schliessen Sie den Bestellvorgang ab.

Nach dem Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

Können Rechnungs- und Lieferadresse voneinander abweichen?

Ja, entspricht die Rechnungsadresse nicht der Lieferadresse, dann wählen Sie bitte im Bestellvorgang den Button «An andere Adresse versenden» um eine andere Lieferadresse zu definieren.

 

Nach dem Kauf

Wie lange dauert die Lieferung?

Sofern auf Lager werden alle Pakete innerhalb von 1-3 Werktagen nach Zahlungseingang zugestellt. Falls Sie die Artikel sehr dringend benötigen, können wir diese gegen einen Aufpreis auch via Express verschicken. Weitere Informationen finden Sie unter «Versand & Entsorgung»

Wie kann ich einen defekten Artikel ersetzen lassen?

Alle Informationen zur Garantie und Rücksendungen finden Sie hier «Artikelrückgabe»

Was kann ich machen, wenn die Ware nicht meinen Erwartungen entspricht?

Alle Informationen zur Garantie und Rücksendungen finden Sie hier «Artikelrückgabe»

Auf welche Kontonummer kann ich meine Rechnungen einzahlen?

Verwenden Sie für die Überweisung des Rechnungsbetrages bitte den mitgelieferten orangen Einzahlungsschein mit Referenznummer. Zahlungen per Vorauskasse bitte auf folgendes Konto: «Impressum»

Falls Sie einen neuen Einzahlungsschein benötigen, können Sie jederzeit einen neuen anfordern «Kontaktformular»

 

Gutschein

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Im ersten Schritt des Bestellvorgangs (im Warenkorb) können Sie den Gutscheincode eingeben. Klicken Sie abschliessend auf «Gutschein einlösen». Nach einer kurzen Überprüfung wird der Gutschein eingelöst und ist sofort ersichtlich.